Green Day:
Stehen voll hinter Billie Joe Armstrong

Green Day stärken Billie Joe Armstrong den Rücken. Der Sänger der Band lässt sich seit September wegen Suchtmittelmissbrauchs behandeln, nachdem er einen Zusammenbruch auf der Bühne in Las Vegas erlitt.

Bassist Mike Dirnt versichert im Gespräch mit dem Magazin „Kerrang“, dass er und Schlagzeuger Tre Cool hinter ihrem Kollegen stehen und ihm die Zeit geben, die er für seine Erholung benötigt. „Billie nimmt diese Dinge nicht auf die leichte Schulter und er würde auch den Entzug nicht auf die leichte Schulter nehmen“, erklärt er.

„Er macht gerade ziemlich viel durch, aber wir werden das schaffen. Es bringt alle um. Green Day war nie eine Band, die stillsitzt, aber manchmal muss man zurücktreten und das Leben weitergehen lassen anstatt alles zu kontrollieren.“

Die geplanten Konzerte zu verschieben sei für die Gruppe zwar nicht einfach gewesen, allerdings gehe die Gesundheit Armstrongs vor. „Ich weiß, dass das Leben meines Freundes in Gefahr ist und das ist alles, was mich interessiert“, versichert Dirnt. „Wir sind wie Waffenbrüder, die darauf warten, dass Billie gesund zurückkehrt, aber wir werden nichts erzwingen. Tre und ich werden auf Billie warten.“

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Foto(s): © Warner Music Group

von TIKonline.de

Speak Your Mind