Jessica Chastain:
Bin Laden-Expertin

Jessica Chastain beschäftigte sich für ihre aktuelle Rolle ausgiebig mit Osama bin Laden. Für ihren Part in dem Film „Zero Dark Thirty“, der den Einsatz thematisiert, der schließlich zur Tötung des Terroristen führte, recherchierte die Schauspielerin ausgiebig.

In dem Streifen der oscarprämierten Regisseurin Kathryn Bigelow spielt Chastain eine CIA-Agentin, die einen wichtigen Beitrag dazu leistete, bin Laden im pakistanischen Abbottabad aufzuspüren, wo er am 2. Mai 2011 getötet wurde. „Wir haben ausführlich recherchiert“, erinnert sich Chastain im „GQ“-Gespräch.

„Bücher über Bücher. Ich habe ‚Der Tod wird euch finden‘ [von Lawrence Wright] gelesen, ich habe Michael Scheuers Buch über Osama bin Laden gelesen. Ich habe mein Thema in- und auswendig kennengelernt.“

Um den Film, der am 10. Januar in die deutschen Kinos kommt, wird bisher größtenteils ein Geheimnis gemacht, was nach Angaben Chastains vor allem darin begründet liegt, dass echte Menschen in den Entstehungsprozess involviert sind. „Ich habe tatsächlich mit vielen Menschen gesprochen, aber ich möchte nicht wirklich genau benennen, mit wem ich gesprochen habe“, erklärt der Star. „Der Grund, warum sie versuchen, so viel davon geheim zu halten, ist der, dass so viele Menschen involviert sind – echte Leben.“

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

von TIKonline.de

Speak Your Mind