Keith Richards:
Hasst er Mick Jagger?

Keith Richards

Keith Richards gesteht, dass er ein gespaltenes Verhältnis zu seinem Bandkollegen Mick Jagger hat. Die beiden Rock-Ikonen machen bereits seit Jahrzehnten als Teil der Rolling Stones die Bühnen der Welt unsicher, sind sich eigener Aussage zufolge aber nicht immer grün.

So verrät Richards – Gitarrist der britischen Kultband – im Interview mit ‚Esquire’: „Wir sind zwei sehr launische Typen, die schon sehr viel in ihrem Leben durchgemacht haben und trotzdem noch klarkommen. Manchmal hasse ich diesen Mann, manchmal liebe ich ihn so sehr. Es ist wie wenn man einen Bruder hat. Ich hatte niemals einen, also ist er mein Bruder.“

Jagger stellt derweil klar, dass seine Beziehung zu Richards auf keinster Weise einer Ehe gleichkommt. „Die Leute sagen die dümmsten Sachen und das ist eine der allerdümmsten, weil es ganz anders als eine Ehe ist, wenn man mit jemandem arbeitet“, so der 69-Jährige. „Ich arbeite mit Keith und kenne ihn schon eine lange Zeit.“

Momentan spielen die Stones – außerdem bestehend aus Ronnie Wood und Charlie Watts – im Rahmen ihrer ‚50 and Counting’-Jubiläumstour einige Konzerte, mit der auch die Veröffentlichung ihrer neuen Compilation ‚GRRR!’ einhergeht.

Auf dieser sind neben altbekannten Hits auch zwei neue Lieder der Gruppe zu hören. Richards verrät dazu: „Im Herbst hauten wir in Paris zwei neue Tracks raus, ‚Doom and Gloom’ und ‚One More Shot’. Ich glaube nicht, dass die Stones jemals einen Song so schnell fertig gestellt haben. Es dauerte drei Anläufe und – boom! Wir sahen uns gegenseitig an und meinten: ‚Sonst noch was?’“

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

von TIKonline.de

Speak Your Mind