Dane DeHaan:
Wird Peter Parkers bester Freund


Dane DeHaan wurde für die Rolle des Harry Osborn in ‚The Amazing Spider-Man 2’ bestätigt. Wie der Regisseur des anstehenden Fortsetzungsstreifen, Marc Webb, selbst auf Twitter enthüllt, hat er einen Darsteller für den heißbegehrten Part gefunden.

So wird Obsorn – Peter Parkers bester Freund und Spider-Mans Erzfeind zugleich – von dem 26-jährigen, bisher weitgehend unbekannten Schauspieler (‚Chronicle – Wozu bist du fähig?’) verkörpert.

„Dane ist ein aufregender und außergewöhnlicher junger Schauspieler und eine fantastische Ergänzung zu unserer Besetzung“, schwärmte der Filmemacher von seinem neusten Star. „Freue mich, ihn an Bord zu haben.“

Auch DeHaan drückte seine Freude über die Microblogging-Seite aus und schrieb: „Es wäre eine Untertreibung zu sagen, dass ich aufgeregt bin.“

Bei Harry Osborn handelt es sich um den Sohn von Norman Osborn, der als der grüne Kobold von Spider-Man umgebracht wird. Nach dem Tod seines Vaters schwört Osborn Rache und wird so zur Nemesis des Superhelden. In der ‚Spider-Man’-Trilogie von Sami Raimi wurde der Charakter von James Franco dargestellt.

In die Titelrolle schlüpft für ‚The Amazing Spider-Man 2’ erneut Andrew Garfield und auch Emma Stone soll als Gwen Stacy vor die Kamera zurückkehren. Jamie Foxx spielt indes Electro, während Shailene Woodley die Rolle der Mary-Jane Watson übernimmt. In den Kinos soll der Film im April 2014 erscheinen.

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

von TIKonline.de

Speak Your Mind