Jackie Chan:
Dank Stallone kein Action-Aus

Jackie Chan

Jackie Chan wird bei ‚Expendables 3‘ mit von der Partie sein. Wie der Actionheld laut ‚Cinema Online’ verrät, wurde er von Sylvester Stallone bereits zum zweiten Teil der Filmreihe eingeladen, musste das Rollenangebot aus Zeitmangel jedoch ablehnen. Für die anstehende Fortsetzung wird er nun jedoch als Hauptdarsteller vor die Kamera treten.

Dazu enthüllte Chan kürzlich bei einer Pressekonferenz in Kuala Lumpur: „[Sly] erweiterte das Angebot auf den dritten Film, wozu ich mich einverstanden erklärte – unter der Bedingung, dass ich mehr als nur eine Nebenrolle mit nur wenigen Szenen spiele.“

Auch vom Stil her solle sich der dritte ‚Expendables’-Teil von seinen Vorgängern unterscheiden. So würde er – wenn es nach dem 58-jährigen ‚Rush Hour’-Star ginge – mit weniger Ernst und stattdessen mit mehr Humor auffahren. Angeblich soll Stallone auch dieser Forderung stattgegeben haben.

Nachdem Chan in der Vergangenheit ankündigte, sich aus dem Actiongenre zurückziehen zu wollen, gesteht er nun derweil, sich dies nicht mehr vorstellen zu können. „Was soll ich machen, wenn ich aufhöre, Filme zu machen?“, so die Leinwand-Ikone, die in Zukunft zwar noch an actionreichen Streifen mitwirken, die Stunts jedoch anderen überlassen will. „Ich werde nicht mehr jeden Stunt selbst machen können und mich stattdessen zurücklehnen und entspannen und mich in Zukunft auf CGI-Effekte verlassen. Aber mit dem Filmemachen werde ich niemals aufhören.“

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

von TIKonline.de

Speak Your Mind