Helge Schneider:
Will kein Talkmaster mehr sein

Helge Schneider fühlt sich als Showmaster nicht wohl. Deshalb hat sich der Komiker dazu entschlossen, nach nur zwei Ausgaben, seine WDR-Sendung „Helge hat Zeit“ zu beenden.

„Ich hab’s versucht. Es hat mir Spaß gemacht. Aber es ist nicht mein Ding. Ich gehöre auf die Bühne“, so Schneider. „Vielen Dank an die Zuschauer, dass sie mich auch als Talkmaster ertragen haben.“

Vor der zweiten Sendung am 5. Januar schrieb Schneider auf seiner Internetseite derweil noch: „Na gut, ich mach weiter! Ich sehe mich selbst zwar als den schlechtesten Showmaster aller Zeiten, aber es muss ja einen geben, der die Leute in den Schlaf bringt.“

Beim WDR sieht man die Entscheidung des 57-Jährigen mit Bedauern. So teilt Matthias Kremin, Leiter des Programmbereichs Kultur und Wissenschaft Fernsehen, mit: „Es ist schade. Helges Kulturshow war ein Unikum in der deutschen Fernsehlandschaft. Alle Beteiligten haben mit Herzblut dafür gearbeitet.“

Producer Reiner Michalke fügt zudem hinzu, dass sie zwar alle sehr viel Spaß bei der Produktion gehabt hätten, Schneider aber ein einmaliger Improvisations-Künstler sei, der aufhören könne, wenn es am schönsten ist.

Noch sind die beiden Ausgaben der Show im Internet abrufbar.

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Foto(s): © HauptBruch GbR

von TIKonline.de

Speak Your Mind