Nora Tschirner:
Lara Croft ist eine Legende

Nora Tschirner (Foto: HauptBruch GbR)

Nora Tschirner nahm das Angebot, Lara Croft ihre Stimme zu leihen, sofort an. Die Schauspielerin ist beim neusten ‚Tomb Raider’-Abenteuer als Stimme der Protagonistin zu hören und war von der Idee sofort angetan.

„Ich musste nicht groß überlegen, diese Rolle anzunehmen – Lara Croft ist einfach eine echte Legende“, so Tschirner. „Das Konzept, im neuen ‚Tomb Raider’ ihre Entstehungsgeschichte zu erzählen und die Figur mit einer größeren Tiefe anzulegen, fand ich total spannend. Es ist sicher eine der intensivsten und emotionalsten Rollen, die ich bisher spielen durfte.“

Auch Lars Winkler, Marketing Director der Square Enix GmbH, ist von Tschirners Besetzung begeistert: „Mit Nora Tschirner einen der jungen Top-Stars Deutschlands und noch dazu eine so ausgezeichnete Schauspielerin an Bord zu haben, hebt die deutsche Version von ‚Tomb Raider’ auf ein Level, das bisher noch keine Videospiel-Lokalisierung erreicht hat.“ Tschirner bringe zudem die Klasse mit, um Crofts menschliche Seite zum Ausdruck zu bringen.

‚Tomb Raider’ gehört mit über 35 Millionen verkauften Exemplaren zu den erfolgreichsten Videospiel-Serien der Welt. Das neue Spiel wird am 5. März erscheinen.

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Foto(s): © HauptBruch GbR

von TIKonline.de

Speak Your Mind