Jessica Chastain:
Verwandelt sich in ‚Fräulein Julie‘

Jessica Chastain soll in einer Leinwand-Adaption des Bühnenstücks „Fräulein Julie“ die Titelheldin spielen. Wie „Variety.com“ berichtet, konnte sich die Oscar-nominierte Schauspielerin die Hauptrolle in dem geplanten Film von Regisseurin Liv Ullman sichern.

Dieser wird auf der Tragödie des schwedischen Schriftstellers August Strindberg beruhen, die während des 19. Jahrhunderts entstand und Klassenunterschiede sowie den Geschlechterkampf, aber auch Liebe und Lust thematisiert.

Bei der Protagonistin Julie handelt es sich um eine Adlige, die gesellschaftliche Normen in den Wind schießt und sich auf ein Verhältnis mit ihrem Diener Jean einlässt. Dieser wird von Colin Farrell dargestellt. In einer weiteren Rolle wird zudem Samantha Morton zu sehen sein.

Ab dem 31. Januar ist Jessica Chastain indes in dem Politthriller „Zero Dark Thirty“ zu sehen, in dem sie als CIA-Agentin Jagd auf Obama bin Laden macht. Für ihre Darstellung in dem Film kann sich die rothaarige Amerikanerin am 24. Februar Hoffnung auf einen Oscar machen.

Am 18. April erscheint zudem der Horrorfilm „Mama“ mit Chastain in der Hauptrolle.

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

von TIKonline.de

Speak Your Mind