Billie Joe Armstrong:
Versetzte Band-Kollegen in Angst und Schrecken

Billie Joe Amstrongs Bandkollegen fürchteten um das Leben des Green Day-Frontmannes. Der Sänger der Punkrock-Gruppe sorgte im Herbst letzten Jahres mit einem Bühnen-Ausraster für Schlagzeilen und versetzte damit den Rest der Truppe – Bassist Mike Dirnt und Drummer Tré Cool – in Panik.

„Es war das erste Mal in meinem Leben, dass ich um das Leben eines Freundes fürchte musste“, erinnert sich Dirnt im Interview mit dem Musikmagazin „NME“. „Wir stehen uns als Band sehr nahe. Wir wollen nicht, dass unser Privatleben in der Presse breitgetreten wird, aber das stellte uns echt auf die Probe.“

Nach seinem Zusammenbruch begab sich Armstrong aufgrund seiner Alkohol- und Medikamentensucht in den Entzug – mit der Unterstützung seiner Kollegen. „Ich war schockiert“, erinnert sich der Bassist. „Das Erste, was ich am nächsten Tag tat, war, Billie anzurufen und ihm zu sagen: ‚Was zum Teufel sollte das, Junge? Es geht dir schlecht. Du musst was ändern.‘ Und das nahm er ernst.“

Inzwischen hat der 41-jährige Leadsänger seinen Entzug hinter sich und bereitet sich gemeinsam mit Green Day auf das Comeback der Band vor. Dirnt sieht der Rückkehr auf der Bühne jedoch mit Nervosität entgegen. „Es ist nervenaufreibend, nach Billie Joes Entzug wieder Konzerte zu geben“, gibt er zu, verspricht aber auch: „Die Situation ist wirklich eskaliert, aber wir sind verdammt nochmal wieder bereit für unsere Rückkehr.“

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

von TIKonline.de

Speak Your Mind