Angelina Jolie:
Bewegende Schuleröffnung

Angelina Jolie

Angelina Jolie hat eine Mädchenschule in Afghanistan eröffnet. Die Schauspielerin und UN-Sonderbotschafterin ermöglicht mit der Bildungseinrichtung 200 bis 300 Schülerinnen in der Nähe von Kabul eine Schulbildung und hofft, dass dies nur die erste von vielen Schulen sein wird.

Die Oscar-Preisträgerin hat vor, durch den Verkauf ihrer eigenen Accessoire-Linie ‚Style of Jolie’ noch mehr Schulen zu eröffnen. Der Gewinn ihrer Kollektion geht nämlich zu 100 Prozent an ihre neue Stiftung ‚The Education Partnership for Children of Conflict’.

„Neben dem Genuss der künstlerischen Befriedigung, die wir beim Designen dieser Juwelen haben, fühlen wir uns auch inspiriert, weil wir wissen, dass unsere Arbeit auch dem gemeinsamen Ziel dient, Kindern in Not zu helfen“, erklärt die sechsfache Mutter gegenüber ‚E! News’.

Jolie ist für ihre wohltätige Arbeit bekannt und war zuletzt durch ihre tränenreiche Rede nach einem Besuch eines Flüchtlingslagers in Syrien aufgefallen. Damals sagte sie: „Ich bin sehr besorgt, die Welt ist sehr besorgt. Es ist wirklich herzzerreißend, wenn dich syrische Menschen fragen, warum man glaubt, dass niemand eine Lösung für sie finden kann. Was sie beschrieben haben, das von ihnen selbst zu hören, ist so schrecklich. Wenn man so viele unschuldige Menschen und Zivilsten trifft, fragen die syrischen Menschen, wer auf ihrer Seite ist: ‚Wer wird uns helfen, während die Monate verstreichen?’“

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

von TIKonline.de

Speak Your Mind