Keith Richards:
Wettert gegen MP3-Player

Keith Richards verzichtet auf einen iPod. Die Rolling-Stones-Legende hegt keinerlei Sympathie für MP3-Player und lehnt demnach auch das beliebte Modell aus dem Hause Apple ab.

Musik muss für den Gitarristen nämlich noch immer aus den Boxen am Platten- oder CD-Spieler kommen. „Ich habe keinen iPod. Ich benutze noch immer CDs oder Platten – manchmal auch Kassetten“, so Richards. „Die haben einen viel besseren Sound als digital.“

Derweil ist sich der 69-jährige Musiker sogar sicher, dass Fans mit der Sound-Qualität von modernen Abspielgeräten übers Ohr gehauen werden, da die Musik für das digitale Format stark komprimiert wird und dadurch Qualität einbüßt. Damit müsse man sich heutzutage allerdings abfinden, ist Richards sicher.

„Sie sind da hineingezogen worden und kommen nicht mehr raus – genauso wenig wie wir. So ist das in unserer Gesellschaft. Es fehlt einfach etwas, aber das ist wohl der Preis der Zukunft“, resigniert Richards, der im Alltag trotz seiner Abneigung für digitale Musik tagtäglich mit der neuen Technologie in Berührung kommt.

So sei der Rest seiner Familie völlig anderer Ansicht bezüglich MP3-Playern und iPods. „Meine alte Lady hat einen, meine Kinder haben welche“, berichtet er über Frau Patti (57) und seine Töchter Theodora (28) und Alexandra (26). Ganz vor den Möglichkeiten des technischen Spielzeugs kann sich aber auch Richards nicht verschließen, wie er gestehen muss. „Ich weiß, was diese Dinger können. Ich bin nicht total anti gegen sie.“

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

von TIKonline.de

Speak Your Mind