Daniel Radcliffe:
Kämpft gegen die japanische Mafia

Daniel Radcliffe

Daniel Radcliffe wird in seinem nächsten Filmprojekt ‚Tokyo Vice’ gegen die japanische Mafia ermitteln. Wie ‚Deadline.com’ berichtet, konnte sich der britische Schauspieler – bekannt als Zauberlehrling ‚Harry Potter’ – die Hauptrolle in dem geplanten Drama sichern, das auf wahren Begebenheiten beruht.

So wird er in die Rolle des US-Journalisten Jake Adelstein schlüpfen, der während seiner Anstellung bei einer Zeitung in Tokio dem Anführer der Yakuza – Tadamasa Goto – auf die Schliche kam, sich im Laufe seiner Ermittlungen aber mit Morddrohungen konfrontiert sah.

Über seine Erfahrungen berichtete Adelstein später in seinen Memoiren ‚Tokyo Vice: An American Reporter on the Police Beat in Japan’, auf die sich die Verfilmung stützen wird. Beim Schreiben des Filmskripts wird der Reporter zudem aushelfen.

Radcliffe konnte zuletzt in dem Horrorstreifen ‚Die Frau in Schwarz’ auf der Leinwand überzeugen. Der Film spielte weltweit rund 130 Millionen US-Dollar an den Kinokassen ein. Seither stand der 23-jährige Star für Filme wie ‚The F Word’, ‚Horns’ und ‚Kill Your Darlings’ vor der Kamera.

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

von TIKonline.de

Speak Your Mind