Promi-Profile in Facebook:
Jetzt mit Echtheitszertifikat


Man kennt das: Sucht man in Facebook die Seite eines bestimmten Stars, bekommt man meist einen ganzen Sack voll möglicher Treffer. Bis man aus der Liste das offizielle Profil heraus gefunden hat, kann schon mal ein Weilchen vergehen.

Damit soll aber zukünftig Schluss sein. Wie der Social Networking-Gigant heute mitteilte, soll ab sofort ein kleiner Blauer Haken neben dem Namen des Seiteninhabers anzeigen, dass es sich bei der Seite um einen geprüften Account handelt – so wie man das von Twitter schon seit geraumer Zeit kennt.

Geprüft werden sollen Seiten von Promis wie Justin Bieber, One Direction, Selena Gomez oder Britney Spears, aber auch von Politikern wie Barack Obama sowie Journalisten und bekannten Markenunternehmen.

Welche Accounts Facebook allerdings verifiziert, entscheidet das Unternehmen ausschließlich selbst. So liegt der Fokus bisher ganz klar auf Hollywood und seinen Stars. Deutsche Promis können sich hingegen bisher noch nicht über den blauen Haken freuen.

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

von Hirsch Heinrich

Speak Your Mind