Rooney Mara:
Hofft auf baldige ‚Verdammnis‘

Rooney MAra (Foto: HauptBruch GbR)

Rooney Mara ist hoffnungsvoll, dass die lange geplante Fortsetzung der Millenium-Trilogie bald endlich in Angriff genommen wird. Die Schauspielerin war in „Verblendung“, dem US-Remake vom Beginn der schwedischen Kult-Trilogie, als Lisbeth Salander zu sehen und erhielt dafür sogar eine Oscar-Nominierung.

Seither wartet die 28-Jährige daruaf, dass es bald mit „Verdammnis“, dem zweiten Teil der Reihe, weitergeht. „Ich hoffe, dass sie auch den Zweiten machen“, schickt die New Yorkerin via „MTV News“ an die produzierenden Sony Pictures, die bislang erst wenig Anstalten gemacht haben, die erfolgreiche Filmreihe zu den Romanen von Stieg Larsson fortzusetzen.

„Ich bin aber nicht sicher, wann sie das machen werden. Ich hoffe nur, sie machen es bald, weil ich ja nicht jünger werde und der zweite Teil dürfte körperlich sehr hart werden.“

Bei Sony gab es derweil kürzlich interne Unsicherheiten über das Fortkommen der Geschichte um Journalist Mikael Blomkvist (Daniel Craig), der versucht eine tiefgehende Verschwörung aufzudecken. So wurde Drehbuchschreiber Steve Zaillian offenbar jüngst von seiner Aufgabe freigestellt.

Nun soll „Sieben“-Autor Andrew Walker für das Skript sorgen, das sich dann übrigens Spekulationen zufolge nicht so stark an der Romanvorlage orientieren soll, wie es das Drehbuch zum ersten Film getan hat und wie es auch die schwedischen Originalstreifen von Regisseur Niels Arden Oplev tun.

Dass die Trilogie auch im US-Remake vervollständigt wird, ist indes sicher. Zumindest unterzeichneten Mara und Craig gleich für alle drei Filme gleichzeitig. Nur wann Regisseur David Fincher sich wieder an die Arbeit machen wird, ist noch nicht bekannt.

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Foto(s): © HauptBruch GbR

von Hirsch Heinrich

Speak Your Mind