Rapper Fat Joe:
Als Steuerhinterzieher im Knast

Fat Joe

Fat Joe hat am 26. August eine viermonatige Haftstrafe wegen Steuerhinterziehung angetreten. Der Rapper, der im Jahr 2002 den Hit „What’s Luv“ zusammen mit Ja Rule in die deutschen Top-10 brachte, bekannte sich vor Gericht schuldig, mehr als eine Million US-Dollar Steuern (umgerechnet mehr als 747.000 Euro) nicht gezahlt zu haben und ging freiwillig in den Bau.

Der Musiker selbst verkündete den Beginn seiner Haftstrafe via Twitter und verriet, dass er sich selbst bei dem Gefängnis in Florida gemeldet habe, um seinen Freiheitsentzug hinter sich zu bringen.

Doch das Hip-Hop-Schwergewicht ist offenbar kein Kind von Traurigkeit und freut sich stattdessen schon auf seine Freilassung. Dann nämlich winkt anscheinend eine große Party mit Rap-Kumpan Sean Combs, alias P. Diddy. „Wir sehen uns in Diddys Haus zum Jahreswechsel“, so Fat Joe zu seinen Fans auf er Plattform.

Die Schuld an der Steuerhinterziehung gibt der New Yorker übrigens einem neuen Buchhalter. Er selbst habe den Überblick verloren, erklärte kürzlich aber dazu auch: „Du bekommst immer noch die Schuld, auch wenn es der Fehler des Buchhalters war.“

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

von Hirsch Heinrich

Speak Your Mind