Lupita Nyong’o:
Praktische Haartracht

Lupita Nyong'o

Lupita Nyong’o schnitt sich die Haare ganz kurz, als sie 19 Jahre alt war, weil sie sich nach einer Veränderung sehnte. Ihre Haare wieder wachsen zu lassen, kam für die schöne Schauspielerin danach nicht mehr in Frage, da ihr burschikoser Schnitt einfach so praktisch ist.

Die 30-Jährige sagt: „Das erste Mal, als ich mir meine Haare so kurz schneiden ließ, war ich 19. Ich hatte einfach genug davon, jede Woche zum Friseur zu müssen. Ich hatte wirklich die Nase voll. Aus einer Laune heraus waren sie ab, es ist so viel weniger Aufwand.“

Die „12 Years A Slave“-Schauspielerin trägt außerdem nicht viel Make-up, weil sie sich in ihrer Haut wohl fühlt. Trotzdem versteht sie, dass es auch Frauen gibt, die nachhelfen. Sie erklärt:

„Ich ging zu einer High-School, auf der nur Jungen waren und die akzeptierten Mädchen nur in zwei Klassen. Es gab diese veralteten Regeln: Zum Beispiel durften Mädchen kein Make-up tragen. Ich fand es empörend, dass eine Jungen-Schule den Mädchen verbieten konnte, sich zu schminken! Ich schloss mich also einer Kampagne an und ließ eine Petition unterschreiben. Wenn ein Mädchen Make-up tragen möchte, um ihr Selbstbewusstsein zu steigern, warum nicht? Ich habe hart daran gearbeitet, mich in meiner natürlichen Haut wohl zu fühlen. Ich persönlich möchte keine Schminke brauchen, um mich wohl zu fühlen.“

Trotzdem hat die Hollywoodschönheit schon mit Make-up experimentiert – zusammen mit ihrem Make-up-Artist Nick Barose. Sie verrät im März-Magazin der „Glamour“: „Ich mag Farbe und mag es, mit all den verschiedenen Farbtönen zu experimentieren. Schminke habe ich nicht viel getragen in meinem Leben, deshalb ist es gut, mit jemandem wie Nick Barose zusammen zu arbeiten.“

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

von Hirsch Heinrich

Speak Your Mind