Brad Pitt:
Von Oscar-Gewinn überrascht

Angelina Jolie und Brad Pitt

Brat Pitt hätte nie gedacht, jemals einen Oscar zu gewinnen. Der Hollywoodstar, der am 2. Februar den Academy Award als Produzent für „12 Years a Slave“ erhielt, besteht darauf, er hätte niemals erwartet, die goldene Trophäe einmal in den Händen zu halten.

„E News“ sagt er: „Ich weiß nicht, wo ich ihn hinstellen werde. Ich hätte nie gedacht, dass ich einmal einen mit nach Hause mitnehmen darf, deshalb habe ich nicht so weit gedacht.“

Der 50-jährige Schauspieler dankte allen, die an dem Drama beteiligt waren, das die Geschichte von Solomon Northup erzählt, einem freien Mann, der 1841 in den USA als Sklave verkauft wird. In seiner Rede dankte er vor allem dem Regisseur des Films, Steve McQueen. Pitt sagte:

„Danke für diese unglaubliche Ehre, die unserem Film heute Nacht zu Teil wird. Ich glaube, ich spreche für alle, die hier hinter mir stehen, dass es eine unglaubliches Privileg war, an Solomons Geschichte arbeiten zu dürfen. Wir stehen hier alle, weil ein Mann uns zusammenbrachte. Und das war der unbezwingbare Steve McQueen.“

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

von Hirsch Heinrich

Speak Your Mind