Hugh Jackman:
Vorerst kein „Wolverine“-Film mehr?

Hugh Jackman

Die Fortsetzung von „Wolverine: Weg des Kriegers“ wird erst nach „X-Men: Apocalypse“ gedreht. Regisseur James Mangold verrät nun, dass er den nächsten „Wolverine“-Teil erst nach der neuen „X-Men“-Inszenierung drehen wird.

Hugh Jackman spielt die Hauptrolle des Wolverine, der sich im letzten Jahr im Actionfilm „Wolverine: Weg des Kriegers“ erstmals auf Solo-Mission begeben durfte. Nun hat der neue „X-Men“ jedoch Vorrang.

Er soll 2016 in die Kinos kommen. Das bedeutet, dass Fans mehr als vier Jahre auf einen neuen „Wolverine“-Film warten müssen. Nach dem Veröffentlichungsdatum gefragt, schreibt Mangold auf Twitter: „Wir sind dabei alles zu planen. Momentan ist der Stand so, dass ich den nächsetn #Wolverine erst nach #XmenApocalypse drehen werden.“

Der Regisseur hatte mit Jackman schon 2001 für die Komödie „Kate & Leopold“ zusammengearbeitet. Ihm ist es hauptsächlich zuzuschreiben, dass das nächste Spin-Off erst später gedreht wird, obwohl der letzte Teil der Werbeerfolg des letzten Sommers war und dass, obwohl Jackmans erster Solo-Film „X-Men Origins: Wolverine“ aus dem Jahr 2009 kein Kassenschlager war.

Der Wolverine-Charakter wird demnächst im Blockbuster „X-Men: Zukunft ist Vergangenheit“ zu sehen sein. Regie führte Bryan Singer. In dem Film werden sowohl Charaktere der originalen „X-Men“-Trilogie, als auch Figuren aus dem Prequel „X-Men: Erste Entscheidung“ in Erscheinung treten.

Singer bestätigt, dass er bei „X-Men: Apocalypse“, der 2016 Premiere feiern soll, Regie führen wird und dass sich der Cast ausschließlich bereits etablierter Charakter-Darsteller, wie James McAvoy, Michael Fassbender und Jennifer Lawrence, bediene. Erst kürzlich sagte der Regisseur, dass „X-Men: Apocalypse“ folgendes beinhalten wird: „Noch mehr Massenzerstörung, als es die ‚X-Men‘-Filme bisher geschafft haben. Nun gibt es definitiv einen Charakter und eine Geschichte, die Raum für solch eine Art von Spektakel erlauben.“

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

von Natalie Eilers

Speak Your Mind