Michael Fassbender:
Liebt den skrupellosen Magneto

Michael Fassbender

Michael Fassbender sagt, dass Magneto in „X-Men: Zukunft ist Vergangenheit“ skrupelloser als zuvor ist. Der Schauspieler ist in dem Superhelden-Film als junger Erik Lensherr zu sehen, der als Magneto gegen die „X-Men“-Helden antritt.

Im neuesten Abenteuer der Comicfiguren, in dem die Originalbesetzung auf ihr junges Gegenüber trifft, sieht er sein Alter-Ego viel überzeugter. Er verriet auf der Europapremiere am 12. Mai in London: „In diesem Film ist er [Erik] Magneto. Er ist dieses Mal viel stärker in seinen Überzeugungen und Methoden. Er ist viel skrupelloser als zuvor.“

Magneto übertrumpfte bisher seit Jahrzehnten seinem Erzfeind Professor X, wird aber jetzt durch eine Mutation dazu gezwungen, neue Bündnisse einzugehen. Der 37-Jährige fand Gefallen an der Entwicklung seiner Rolle.

„Ich liebe diesen Charakter. Er hatte schon so viel erlebt, bevor ich in seine Schuhe schlüpfte“, erklärte er. „Man kann viel mit ihm spielen, er ist sehr komplex. Und ich liebe seine Beziehung zu Professor X.“

X-Men: Zukunft ist Vergangenheit“ startet am 22. Mai in den deutschen Kinos.

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

von Hirsch Heinrich

Speak Your Mind