Emeli Sande:
Kann Erfolg nicht fassen

Emeli Sandé

Emeli Sande findet es „verblüffend“, wenn sie über ihren Erfolg nachdenkt. Die 27-jährige Sängerin war erst kürzlich wieder auf die Textzeilen ihrer Hit-Single „Next to Me“ gestoßen und kann es kaum glauben, wie weit sie gekommen ist, seit sie den Song vor zwei Jahren veröffentlichte.

Sie sagt „Ich war erst vor ein paar Tagen im Studio mit Craze & Hoax, dem Typen, mit dem ich ‚Next to Me‘ geschrieben habe, und er meinte so ‚Oh, sieh her, ich habe das Stück Papier, auf dem du ‚Next to Me‘ geschrieben hattest‘. Also hatte es ‚Next to me, whoo-hoo‘ im ersten Vers stehen, alles ist durchgestrichen, Dinge, die ich zuerst sagen wollte.“

Sande wuchs in Schottland auf und hätte sich niemals träumen lassen, einmal weltweiten Erfolg mit ihrer Musik zu haben. Die Sängerin mit der gewaltigen Stimme fügt hinzu:

„Es ist wie eine Fantasie-Industrie. Ich war oben in Aberdeenshire und wollte wirklich singen … aber wie kommt man in die Londoner Welt, weil dort sind all die Labels und es ist wichtig, dass dein Material gehört wird.“

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

von Hirsch Heinrich

Speak Your Mind