John Cusack, Adrien Brody und Jackie Chan:
Historische Action

John Cusack (Foto: HauptBruch GbR)

John Cusack und Adrien Brody werden in dem Action-Film „Dragon Blade“ mitspielen. Die Schauspieler unterschrieben jetzt für ihre Hauptrollen an der Seite von Jackie Chan.

In dem Historienepos werden sie in die Rolle zweier römischer Soldaten schlüpfen, wie „The Hollywood Reporter“ berichtet. Chan zeigt sich bereits sehr erfreut über die Besetzung. Er sagt: „Ich bin sehr begeistert, mit zwei der angesehensten Schauspieler unserer Zeit in einem Film zu sein.“

Auch Brody kann die Freude auf die Zusammenarbeit nur bestätigen. „Es ist ein Traum, endlich mit Jackie zu arbeiten. Neben meiner langjährigen Wertschätzung seiner vielen Talente ist er ein Vorbild für Großzügigkeit und für mich eine große Inspiration“, so der „King Kong“-Star.

Cusack wird den römischen General Lucius spielen, der eine Legion von Soldaten in die chinesische Han-Dynastie leitet. Sein Schauspielkollege übernimmt die Rolle des Tiberius, der den römischen Konsul Crassus ermordet und anschließend auch Jagd auf Lucius macht.

Chan ist als Kommandant der westlichen Regionen zu sehen, der sich mit Lucius verbündet, um Chinas Grenzen vor Tiberius zu schützen. „Dragon Blade ist eine Geschichte über mythische Verhältnisse, wie das Gute über das Böse siegt und eine Möglichkeit für mich, einen Charakter zu erforschen, dessen Ehrgeiz seine Ehre herausfordert“, erklärt Brody weiter.

Der Actionfilm wird von Daniel Lee inszeniert und soll Anfang 2015 in den Kinos erscheinen.

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Foto(s): © HauptBruch GbR

von Hirsch Heinrich

Speak Your Mind

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.