Bill Gates:
Verursacht Mückenplage


Bill Gates ist einer der reichsten Menschen der Welt. Und große Teile seines Vermögens spendet er seiner „Bill & Melinda Gates Foundation“. Die Wohltätigkeitsorganisation kämpft gegen Armut, Hunger und Krankheiten wie zum Beispiel HIV oder auch Malaria.

Und um die Menschen zum Nachdenken anzuregen, ist dem „Microsoft“-Gründer laut „Daily Mail“ so manches Mittel recht. Auf der Technologie-Konferenz in Monterrey brachte Gates eine Glocke aus Glas mit zu seinem Vortrag: „Malaria verbreitet sich über Moskitos“, erläutert er und ergänzt: „Ich habe welche mitgebracht. Hier, ich lasse sie frei. Es gibt keinen Grund, warum sich nur arme Menschen infizieren sollten.“

Eine knappe Minute schwirrte dem Publikum der Schwarm Stechmücken um die Nase, bis Gates erklärt, dass sie nicht mit dem Malaria-Virus infiziert sind. Doch eBay-Gründer Pierre Omidyar juckt das wenig: „Das wars. Ich werde nie wieder in der ersten Reihe sitzen“.

Den Veranstaltern hingegen hat Gates Mücken-Aktion gefallen.

[AMAZONPRODUCT=0887306292]

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

von TIKonline.de

Comments

  1. Der Bill! Seine Software ist zwar der größt Murks, aber ne coole Sau ist er trotzdem irgendwie, fast so cool wie Apfel-Steve!

Speak Your Mind