Angela Merkel:
Weiterhin die Mächtigste von allen


Angela Merkel bleibt die mächtigste Frau der Welt. Schon zum vierten Mal in Folge führt die Kanzlerin die Rangliste des „Forbes“-Magazins an. Trotz der schwierigen wirtschaftlichen Lage stünde sie kurz vor der Wiederwahl, was „Forbes“ einigen Respekt abnötigt.

Die Plätze zwei und drei bleiben ebenfalls unverändert. Sheila Bair, die Chefin der US Einlagensicherungsbehörde liegt an zweiter Stelle. Den dritten Platz belegt PepsiCo-Chefin Indra Nooyi.

Neu dabei sind unter anderem die Richterin Sonia Sotomayor, die erst kürzlich als erste Frau mit lateinamerikanischen Wurzeln in den Obersten Gerichtshof der USA aufgenommen wurde. Sie belegt Rang 54. Auf Platz 40 gibt zudem Michelle Obama ihr Debüt.


[AMAZONPRODUCT=3492053319]

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Foto(s): © HauptBruch GbR

von TIKonline.de

Speak Your Mind

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.