WM-Helden von 1990:
Feiern 20 Jahre Triumph von Rom


Am 8. Juli jährte er sich zum nunmehr 20. Mal: der dritte und bislang letzte WM-Titelgewinn für eine deutsche National-Elf. In Rom wurde damals Argentinien mit einem 1:0 bezwungen, Franz Beckenbauer wurde als Teamchef endgültig zur Lichtgestalt und Lothar Matthäus sorgte als Mannschaftskapitän noch vorwiegend mit Fußball für Schlagzeilen.

Aus Anlass des runden Jahrestages trafen sich die Weltmeister von 1990 am vergangenen Wochenende im Europa-Park Rust und gaben sich im römischen Ambiente des Hotel Colosseo ein Stelldichein.

Auch wenn die Mannen um Völler, Brehme, Buchwald und Littbarski deutlich ergraut sind undauch das eine oder andere Kilo mehr auf den Rippen haben, ist Franz Beckenbauer immer noch stolz auf seine Jungs: „Das war und ist eine tolle Truppe, die damals verdient den Titel gewonnen hat“, so der „Kaiser“.

Hier geht´s zur großen Fotogalerie!

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Foto(s): © Europa-Park Rust

von TIKonline.de

Speak Your Mind