Rooney Mara:
Wird das Mädchen mit dem Drachentattoo


Die unbekannte Rooney Mara wird in der Verfilmung von ‚The Girl With The Dragon Tattoo‘ die Lisbeth Salander spielen und sticht damit Carey Mulligan und Kristen Stewart aus.

Die ‚The Social Network‘-Schauspielerin wird neben Daniel Craig in dem englischsprachigen Remake der schwedischen Buchverfilmung spielen.

Damit stach die 24-jährige Schönheit für den Film, in dem David Fincher Regie führen wird, eine Reihe namhafter Schauspielerinnen wie Kristen Stewart und Carey Mulligan aus.

Das Werk wird die erste Verfilmung der gesamten Trilogie sein und die bis jetzt recht unbekannte Mara sicherte sich somit auch gleich noch die beiden Nachfolger ‚The Girl Who Played With Fire‘ und ‚The Girl Who Kicked The Hornet’s Nest‘. Im Deutschen sind die Bücher und die bisher erschienenen ersten beiden schwedischen Verfilmungen unter den Titeln ‚Verblendung‘, ‚Verdammnis‘ und ‚Vergebung‘ erschienen.

Das erste Buch der ‚Millienium-Trilogie‘ wird von Steve Zaillian adaptiert und von Scott Rudin, Cean Chaffin, Ole Sondberg und Soren Staermose produziert. Die Dreharbeiten sollen im Dezember beginnen, damit der Film ein Jahr später in die Kinos kommt.

Das Buch, dessen Autor der schwedische Schriftsteller Stieg Larsson ist, wurde in insgesamt 44 Ländern 40 Millionen Mal verkauft und alle drei Bücher der Serie landeten auf der Bestseller-Liste der New York Times.

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

von TIKonline.de

Comments

  1. Moviefreak says:

    mutige entscheidung. aber warum drehen die das ding dann noch einmal, wenn sie keine stars besetzen?

Speak Your Mind