John Cusack:
Wird zum Autor


Schauspieler John Cusack wird den Autor Edgar Allan Poe in der Verfilmung ‚The Raven‘ spielen, gab der Star über Twitter bekannt.

Der Hollywood-Schauspieler verkündete über den Microblogging-Dienst Twitter, er habe sich die Rolle des Horror- und Kriminalautors, der Anfang bis Mitte des 19. Jahrhunderts lebte, gesichert. Neben Cusack sollen ursprünglich auch Joaquin Phoenix und Ewan McGregor im Gespräch gewesen sein, den Part zu übernehmen.

In dem fiktionalen Thriller – der mit dem Titel ‚The Raven‘ denselben Namen trägt, wie das bekannteste Gedicht des Autors – wird der Charakterdarsteller den wegbereitenden Künstler verkörpern, während James McTeigue bei dem Streifen Regie führt und Aaron Ruder und Glen Basner sich als Produzenten zur Verfügung stellen.

Die Geschichte soll sich Berichten zufolge mit den letzten fünf Tagen im Leben des Dichters befassen, in denen er dazu gezwungen wird sich mit einem Ermittler zusammen zu tun, um einen Serienkiller zu fassen, der die Verlobte Poes gekidnappt hat.

Drehbeginn ist für den 25. Oktober angesetzt und Budapest und Serbien sollen als Drehorte feststehen.

Hier geht´s zur großen Fotogalerie!

Cusack und Emmerich posieren für die Fotografen.

Hier verlässt John Cusack das Restaurant.

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Foto(s): © HauptBruch GbR

von TIKonline.de

Comments

  1. Ewan McGregor wär auch ne tolle Wahl gewesen.

Speak Your Mind