Helen Mirren:
Peppt Karriere gern auf


Helen Mirren fand die Arbeit an ihrem neuen Film ‚Arthur‘ schwierig, weil sie nicht daran gewöhnt ist, in Komödien mitzuspielen.

Die 65-jährige Schauspielerin fand die Dreharbeiten zum Remake des ‚Arthur‘-Films von 1981 an der Seite von Russell Brand, der die Titelfigur spielt, schwierig, weil sie sich nicht ganz wohl damit fühle.

Die Oscar-Preisträgerin erklärt: „’Arthur‘ ist in trockenen Tüchern, fertig, abgehakt. Mein Gott, Komödien sind schwierig, guter Gott! Vor allem, wenn man mit so großartigen Komödianten wie Russell zusammenarbeitet – das ist fast wie ein Actionfilm. Es war fast wie in ‚Red‘, ich fühlte mich nicht ganz wohl damit, ich habe es nicht ganz verstanden.“

Mirren war sich auch nicht sicher, ob sie die Rolle der Revolver-schwingenden Action-Lady an der Seite von Bruce Willis und Morgan Freeman in ‚Red‘ annehmen sollte, weil sie dachte, ihre Fans würden dies vielleicht nicht verstehen, entschloss sich schließlich jedoch dazu, alle Vorsicht in den Wind zu schlagen und das Rollenangebot anzunehmen.

‚Collider.com‘ erklärt sie: „Ich warf mich offenherzig, mit offenen Armen und sehr, sehr aufgeregt in diesen Film, aber ein Teil meines Gehirns sagte: ‚Ich frage mich, ob die Leute, die ‚Ein russischer Sommer‘ sahen oder die mich als eine ernsthafte Schauspielerin sehen, sich fühlen, als hätte ich sie betrogen‘.

Wissen Sie, indem ich in einem Action-Film bin. Aber dann dachte ich, dass es mir ohnehin egal ist, weil ich es wirklich tun will. Aber da ist immer diese geringe Gefahr und ich weiß, dass viele Entscheidungen in meiner Karriere ein wenig gefährlich waren. Ich peppe das gerne auf. Und der Gedanke, in einem Action-Film zu sein, ich, Helen Mirren, war in meiner eigenen kleinen Welt ein unglaublich spannender Gedanke.“

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

von TIKonline.de

Speak Your Mind