James Cameron:
Avatar-Vorgeschichte bald als Buch?


James Cameron schreibt ein Buch, welches das Universum seines 3D-Blockbusters ‚Avatar – Aufbruch nach Pandora‘ erklären soll.

Der Hollywood-Filmemacher enthüllt, dass das geplante Buch zu dem 3D-Spektakel, mit dem er im letzten Jahr Kinogeschichte schrieb, nicht wie angenommen eine Romanfassung des Films werden soll, sondern Hintergrundwissen vermitteln wird.

„Es handelt sich hierbei nicht um eine Romanfassung des Films, das wäre total langweilig. Ich will ein Buch schreiben, auf dem ‚Avatar‘ hätte basieren können“, so Cameron im Gespräch mit ‚ZEIT Online‘. Unter anderem wolle er aufklären, wie die Menschen nach Pandora gekommen seien. Weiter verrät er: „Ich möchte mit dem Buch eine Art ‚Avatar‘-Bibel schreiben, anhand derer andere Künstler später weitere Geschichten erzählen können, ohne logische Fehler zu machen.“

Obwohl er mit ‚Avatar‘ die Messlatte für Spezialeffekte und die in Hollywood immer beliebter werdende 3D-Technik anhob, sei er selbst gar nicht auf dem neusten technischen Stand.

„Nein, ich war zwar in den achtziger Jahren einer der ersten, der ein Handy hatte, aber mittlerweile ist mir das alles nicht mehr so wichtig. Ich kann nicht mal wirklich SMS schreiben“, gesteht der Star-Regisseur, der auf ein Gerät jedoch nicht verzichten will. „Mein Laptop ist mein einziges unentbehrliches Spielzeug.“

Vor Kurzem bestätigte Cameron die Erscheinungstermine der beiden ‚Avatar‘-Fortsetzungen und gab bekannt, dass der zweite Teil des Kino-Spektakels im Dezember 2014 und der dritte Teil im Dezember 2015 erscheinen wird. Es wird davon ausgegangen, dass Sam Worthington und Zoe Saldana wieder Teil der Besetzung sein werden.

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Foto(s): © HauptBruch GbR

von TIKonline.de

Speak Your Mind