Jo Groebel über die Entlassung von Jörg Kachelmann

Im Interview mit TIKonline.de verrät Prof. Dr. Jo Groebel wie er denn Fall Kachelmann nach seiner Freilassung bewertet.

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

von TIKonline.de

Comments

  1. Immer herrlich diesen Mann reden zu hören! Er durchschaut die Medien schon ganz wunderbar! Ich bin gespannt ob er Recht hat und Kachelmann bald wieder das Wetter ansagt.

  2. Eine Chance zur rechtskräftigen Verurteilung Kachelmanns in diesem Verfahren darf als gegen null tendierend gelten. Richter, die mit Weisungsbefugnis gegen professionelle Verteidigung vorzugehen trachten, sind so gut wie immer zum Scheitern verurteilt. Die ,,Täterorientierung“ in Strafprozessen mag von der Allgemeinheit als ungerecht empfunden werden, gleichwohl ist sie in einem Rechtssaat das Maß aller Dinge, das gegebenenfalls erst durch eine erfolgreiche Revision zum Zuge gelangt.
    Die vom Oberlandesgericht Karlsruhe festgestellte ,,Scharnierlüge“ des vermeintlichen Opfers lässt bei ,,Aussage gegen Aussage“ eine Verurteilung faktisch gar nicht mehr zu. Wir werden es erleben . . .

Speak Your Mind