Kraftwerk:
Im Kling-Klang-Studio wird wieder gearbeitet


Im November beglücken Kraftwerk mit „Der Katalog“ ihre Fans mit einem acht CDs umfassenden Rundum-glücklich-Paket. Es enthält alle Alben, die die Elektronik-Pioniere zwischen 1974 und 2003 veröffentlicht haben. Band-Chef Ralf Hütter hat aber noch bessere Neuigkeiten.

Wie das einzig verbliebene Gründungsmitglied der Düsseldorfer dem „Billboard“-Magazin anvertraute, arbeiten Kraftwerk an neuem Material: „Es wird zwar noch eine ganze Weile dauern, aber im Winter ist es hier sehr grau. Eine gute Zeit also ins Studio zu gehen.“

Über die Richtung der neuen Platte kann Hütter allerdings noch nichts verraten. Man sei noch in einem sehr frühen Stadium. Dafür kann er aber schon versprechen, dass, wenn die Platte fertig ist, auch eine Tour folgen wird.


[AMAZONPRODUCT=B002LYC29A]

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Foto(s): © EMI Music

von TIKonline.de

Comments

  1. laubfroschberlin says:

    Das werd ich mir kaufen. Warte schon lange auf ne tolle neue Musik von Kraftwerk.

Speak Your Mind