Das Berlin Dungeon feiert Einjähriges:
Ein Jahr Gruselspaß in der Hauptstadt

Berlin Dungeon (Foto: Merlin Entertainments Group plc)

Im März feiert das Berlin Dungeon sein einjähriges Jubiläum. Seither hat das moderne Gruselkabinett mit seiner Mischung aus Grusel, Spaß und Geschichtsunterricht jede Menge Besucher begeistert.

In neun Shows erleben die Besucher begleitet von neun professionellen Schauspielern einen schaurig-schönen Rundgang durch 700 Jahre Berliner Geschichte. Aufwendig gestaltete Kulissen und überraschende Spezialeffekte lassen das Publikum dabei zwischen Spaß und Schrecken wandeln.

Bei der Eröffnung im letzten März wagten sich auch Promis wie Natascha Ochsenknecht, Joana Zimmer, Manuel Cortez, Fiona Erdmann, Micaela Schäfer, Anastasia Zampounidis, Nico Schwanz oder Ross Antony in die Teifen des Berlin Dungeon und waren begeistert. So schwärmte beispielsweise Jimi Blue Ochsenknecht: „Es war super. Ich muss zugeben, vor Dunkelheit habe ich ein bisschen Angst … Es war teilweise sehr witzig, aber teilweise auch etwas erschreckend.“

Anlässlich des ersten Geburtstages des Berlin Dungeon verlost TIKonline.de in den kommenden zehn Tagen täglich Freikarten für die gruselig-spaßige Attraktion. Hier geht’s zum Gewinnspiel!

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Foto(s): © Merlin Entertainments Group plc

von Hirsch Heinrich

Speak Your Mind