Ed Sheeran:
Dieser Rotschopf erobert Brit-Awards und deutsche Charts

Ed Sheeran (Foto: HauptBruch GbR)
Der britische Singer / Songwriter Ed Sheeran ist längst kein Geheimtipp mehr.

In seiner Heimat Großbritannien mittlerweile zum absoluten Superstar aufgestiegen, begeistert der sympathische Rotschopf immer mehr Fans. Erst am Dienstag, 21. Februar, gewann der Brite gleich zwei der begehrten Brit Awards, als „Bester britischer Künstler“ und als „Nachwuchsstar des Jahres“.

Hierzulande erreichte Ed Sheeran unter anderem durch seinen Auftritt im Finale der Casting-Show „The Voice of Germany“ größere Bekanntheit. Im Rahmen seines Berlin Aufenthaltes gab Sheeran auch ein Mini-Konzert mit Autogrammstunde in Berlins Shoppingcenter Alexa, wo TIKonline vor Ort war.

Bereits dort zeigte sich seine immer größer werdende Beliebtheit bei den – überwiegend weiblichen – Fans. Allein bei der Erwähnung seines Namens kreischten die Fans los. Als er dann endlich auf der Bühne stand und die Frage, ob er eine Freundin habe mit „Nein!“ beantwortete, sorgte er für tosenden Applaus und Freude bei den Mädels.

Live wird es bald weitere Gelegenheiten geben, sich von der Begeisterung anstecken zu lassen: Ed Sheeran geht im März auf seine erste Deutschlandtour, die bereits seit Wochen restlos ausverkauft ist. Denn seine Musik weiß zu überzeugen.

So hat es die Single „The A-Team“ diese Woche in die Top 10 der deutschen Single-Charts geschafft und gleichzeitig sein Debütalbum „ “ den Direkteinstieg auf Platz 12 der Album-Charts.

Ob er mit „ “ in Deutschland den gleichen Erfolg erreichen wird, wie in Großbritannien (dreifach Platin für knapp eine Million verkaufter Einheiten und das meistverkaufte Top 1-Debüt eines männlichen Künstlers innerhalb der letzten zehn Jahre), bleibt abzuwarten. Die Weichen dafür sind allerdings gestellt.

Ed Sheeran im Shoppingcenter Alexa in Berlin!

Hier geht´s zur großen Fotogalerie!

[AMAZONPRODUCT=B005THRU0C]

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Foto(s): © HauptBruch GbR

von TIKonline.de

Speak Your Mind