Jada Pinkett Smith:
Weist Scientology-Gerücht weit von sich

Jada Pinkett Smith dementiert, Scientologin zu sein. Obwohl allgemein angenommen wurde, dass die Gattin von Schauspieler Will Smith wie auch Tom Cruise und John Travolta Scientology angehört, beteuert diese nun, lediglich den Glauben an die Liebe zu praktizieren.

Auf die Frage, wie sie auf Kritik an Scientology reagiere, erklärt sie entschieden: „Naja, ich bin keine Scientologin. Die Leute machen diese Annahme, aber meine Religion ist die Liebe.“

Ihre Kinder Willow (10) und Jaden (12) wolle sie derweil nicht dazu zwingen, sich einer Glaubensgemeinschaft zuzuordnen. Dem britischen „OK!“-Magazin sagt Pinkett Smith dazu: „In unserem Haushalt konzentrieren wir uns auf Liebe, aufs Geben und aufs Dienen. Ich überlasse es meinen Kindern zu entscheiden, wie sie ihre Vorstellung von der Liebe durch Religion erforschen wollen.“

Obwohl sie abstreitet, praktizierende Scientologin zu sein, sollen die Hollywood-Schönheit und ihr Mann in der Vergangenheit eine Million US-Dollar an die kalifornische New Village Academy of Calabasas gespendet haben – einer Akademie, in der Studenten Lehrmethoden lernen, die von Scientology-Gründer L. Ron Hubbard entwickelt wurden. Außerdem stand diese Schule im Fokus von mehreren Anti-Scientology-Protesten.

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

von TIKonline.de

Comments

  1. wers glaubt …

Speak Your Mind