U2:
Stürzen die Rolling Stones vom Thron

Seit Juli 2009 sind U2 mittlerweile mit ihrer „360°“-Tour nun schon unterwegs. Wenn am 30. Juli 2011 im kanadischen Moncton das Letzte Konzert über die Bühne geht, haben Bono und Kollegen 110 Shows gespielt und mehr als sieben Millionen Tickets an den Fan gebracht.

Und einen Rekord gebrochen. Bereits am gestrigen 10. April stellten sie mit ihrem Gig in Sao Paolo die Bestmarke für die Tour mit dem höchsten Einspielergebnis ein. Diese hielten bisher die Rolling Stones.

Doch mit dem Konzert in der brasilianischen Metropole sind U2 an der Bestmarke von 558 Millionen Dollar vorbeigezogen.

Laut „Billboard Boxscore“ nehmen die irischen Rocker pro Show durchschnittlich 6,4 Millionen Dollar ein. Bei 26 ausstehenden Konzerten wird die neue Rekordmarke also noch um einiges anwachsen.

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Foto(s): © Universal Music

von TIKonline.de

Comments

  1. diese Gigantomanie geht mir echt mächtig auf den Sack!!!!!! da gehts doch nur noch um Kohle!

Speak Your Mind