Lady Gaga:
‘Judas’ ist kein Spottsong

Lady Gaga dementiert, dass sie mit ihrem Musikvideo zu ‚Judas‘ Christen gegen den Kopf stoßen wollte.

Die exzentrische Sängerin musste aufgrund ihrer Darstellung der Maria Magdalena in dem Clip zu ihrem Song ‚Judas‘ heftige Kritik einstecken, erklärt jedoch, dass sie damit nicht das Christentum verspotten wollte.

„Ich sehe das Video nicht als religiöses Statement. Ich sehe es als soziales Statement. Ich sehe es als kulturelles Statement“, sagt sie im Interview mit ‚E!‘. „Es ist eine Metapher. Es ist nicht als biblische Lektion gemeint.“

DJ White Shadow, der Gagas Hit ‚Born This Way‘ produziert hat, hat derweil die Kritiker der Pop-Ikone verurteilt, die behaupten, das Lied sei eine Kopie von Madonnas ‚Express Yourself‘. Seiner Meinung nach gebe es hunderte von Songs, die sich ähneln.

„Momentan laufen im Radio ständig fünf Songs, die sich ähnlich sind“, so der Produzent. „Warum spricht niemand darüber? Das ist ein Verbrechen. Wie viele Leute haben schon Gaga kopiert, seitdem sie groß rausgekommen ist? Oh, ich habe eine Antwort darauf: alle.”

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

von TIKonline.de

Speak Your Mind