The Killers:
Nehmen wieder auf

The Killers gehen ab kommender Woche wieder ins Studio und nehmen neue Songs für ihr viertes Album auf.

Die ‚Human‘-Interpreten bereiten sich darauf vor, an ihrem vierten Album zu arbeiten, nachdem sie sich 2010 eine Auszeit gegönnt haben. Schlagzeuger Ronnie Vanucci Jr. erklärt, die Gruppe strotze nur so vor Ideen. Dem britischen Radiosender ‚XFM‘ verrät er: „Ich denke, dass wir am Dienstag damit anfangen, wieder ein paar Sachen zu schreiben. Wir haben haufenweise Songs, die wir uns gegenseitig zeigen wollen. Wir werden wieder in diesen Raum hineingehen und mit dem Schreiben anfangen.“

Nach ihrem letzten Album, das den Titel ‚Day & Age‘ trug, hätten sich Fans der Band – die zudem auch aus Sänger Brandon Flowers, Gitarrist Dave Keuning und Bassist Mark Soermer besteht – nicht darum sorgen müssen, dass kein musikalischer Nachschub zu erwarten gewesen sei. Die Band sei für sie „zu besonders“, als dass sie diese aufgeben würden. „Jeder weiß, wie der Hase läuft und dass das, was wir machen besonders ist und man das nicht wegwerfen kann. Es wird bewacht und sehr umsorgt. Wir wollen nicht zu lange weg sein.“

Neben seiner Arbeit an dem neuen Album der Killers wird der Schlagzeuger auch weiter an seinem eigenen Solo-Album arbeiten. Dabei werde er nie vergessen, was er von seinem Kollegen Flowers gelernt habe. „Ich habe mich beim Schreiben immer daran erinnert, wie er das gemacht hat. Er hat nie Angst gehabt und sich nicht um irgendeinen anderen Mist gekümmert. Und das bewundere ich an ihm.“

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

von TIKonline.de

Speak Your Mind