Michael Caine:
Erzählt einen Schwank aus der guten alten Zeit

Michael Caine war beim Dreh zu „Alfie“ nicht immer nüchtern. Der 78-jährige Schauspieler verrät, dass er 1966 am Set des Filmes vor einer Szene mit Shelly Winters so nervös war, dass er zum nächstbesten Getränk griff – in dem zu seinem Unglück Alkohol war.

Dem „Empire“-Magazin sagt er: „Ich erinnere mich an die erste Szene, die ich mit Shelly im Studio gedreht habe. Wir hatten ziemlich viel Dialog und ich war etwas nervös. Ich war kurz davor anzufangen und mein Mund war aus Nervosität ganz trocken geworden. Ich trank schnell einen Schluck von ihrem Wasser – und es war purer Wodka! Und das um 8:30 Uhr morgens! Am Ende war ich betrunken.“

Caine gesteht außerdem, dass er früher außerdem darum bemüht war, der Presse die Höhe seines Einkommens zu verheimlichen, da seine Mutter damals noch arbeitete. „Ich erhielt pro Film eine Million Pfund“, erklärt der Brite. „Wenn die Presse herausgefunden hätte, dass ich so viel verdiene, während sie Büros putzt, dann wäre mein Name in den Dreck gezogen worden!“

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

von TIKonline.de

Comments

  1. Tutti says:

    hat seiner karriere ja nicht geschadet

Speak Your Mind