Alexander Skarsgård:
Vom Vater beeinflusst

Wie ‚Variety‘ berichtet, ist der schwedische Schauspieler zur Besetzung des geplanten Wikinger-Films gestoßen, in dem er einen der kriegerischen Seefahrer spielen wird.

Details zur Handlung wurden bislang geheim gehalten, es heißt jedoch, dass der ‚True Blood‘-Darsteller einen von zwei Brüdern spielen wird, die in ihre Heimat Schweden zurückkehren, nachdem sie nach Amerika ins Exil verbannt wurden. Wer die Rolle des anderen Bruders übernimmt, ist jedoch noch nicht bekannt.

Skarsgård wird für den Film indes nicht nur vor die Kamera treten, sondern ihn auch produzieren, während das Drehbuch von Chris Boal geschrieben wird – dem Bruder von Mark Boal, der für das Skript zum Oscar-gekrönten Film ‚Tödliches Kommando – The Hurt Locker‘ verantwortlich ist.

Neben seiner Arbeit an der TV-Serie ‚True Blood‘ wird Skarsgård außerdem an Kinostreifen wie ‚Straw Dogs‘ und ‚Battleship‘ mitwirken und ab Oktober in Lars von Triers ‚Melancholia‘ an der Seite seines Vaters Stellan Skarsgård zu sehen sein.

Vor Kurzem verriet der 34-Jährige in einem Interview, dass sein Vater möglicherweise Einfluss auf seine Berufswahl nahm: „Ich glaube nicht, dass ich angefangen habe zu schauspielern, um mit meinem Vater zu konkurrieren. Aber, na ja, er war nicht so für mich da, wie ein normaler Vater das gewesen wäre, und da es seine Leidenschaft war, war das vielleicht ein Weg für mich, seine Aufmerksamkeit zu bekommen“, mutmaßte der blonde Frauenschwarm.

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

von TIKonline.de

Comments

  1. klingt, als hätte er eine bescheidene kindheit gehabt

Speak Your Mind