Rose McGowan:
Von starken Frauen, Albträumen und Horrorfilmen


Rose McGowan gesteht, dass sie bei der Auswahl ihrer Rollen eine Vorliebe für „starke Frauen“ hat und zu ihrer Überraschung bereits als „Freddie Krüger“ angesprochen wurde. Die Schauspielerin, die vor allem durch ihre Rolle in „Charmed – Zauberhafte Hexen“ bekannt wurde, spielt in der Neuauflage von „Conan“ die böse Marique.

Die 37-Jährige zeigt sich erstaunt darüber, dass das Publikum immer der Meinung sei, sie würde bösartige Charaktere verkörpern, obwohl diese ihrer Meinung nach einfach nur selbstbewusst seien.

„Ich habe fünf Jahre lang die gute Hexe in ‚Charmed’ gespielt und ich habe in ‚Planet Terror’ die Welt gerettet“, so McGowan. „Ich spiele oft besonders starke Frauen und das Publikum verwechselt dies meist mit bösartig. Marique ist mit Sicherheit ein böses Mädchen, aber sie verfügt über eine unglaublich vielschichtige Persönlichkeit. Sie ist nicht einfach nur böse.“

Trotz ihrer bösen Rollen, ist McGowan aber kein Fan von Horrorfilmen. Daher war sie sich gar nicht darüber im Klaren, dass ihre Rolle im „Conan“ Streifen stark an Freddie Krüger aus „Nightmare on Elm Street“ erinnert.

Im Interview mit „Shockya.com“ erklärt sie: „Gerade gestern hat mich lustigerweise jemand als Freddie Krüger angesprochen. Ich habe den Film ‚Nightmare on Elm Street‘ nie gesehen. Ich sehe generell keine Horrorfilme und wenn man mich an einen Lügendetektor anschließen würde, könnte ich beweisen, dass ich nie von diesen gruseligen, langen Fingernägeln aus Metall an Krügers Händen gehört habe. Ich dachte, er hat nur dieses schräge, matschige Gesicht. Wenn ich Horrorfilme schauen würde, hätte ich die ganze Nacht Albträume.“

Conan“ kommt am 8. September in die Kinos.

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

von TIKonline.de

Speak Your Mind