Anthony Hopkins:
„Drei Eiweiß mit einer gekochten Tomate“

Anthony Hopkins ist technisch auf dem neusten Stand. Der Hollywood-Schauspieler hat zwar schon 73 Jahre auf dem Buckel, allerdings keinerlei Probleme, Texte für seine Filmrollen auswendig zu lernen. Auf die Frage, wie er das bewerkstelligt, enthüllt er, dass er sich mit Klavierspielen und seinem iPad mental fit hält.

„Ich spiele jeden Tag Klavier und lese viel. Außerdem habe ich ein iPad, bin ein richtiger Computer-Freak geworden. Das Gehirn ist wie ein Muskel, es will trainiert werden“, sagt er im Interview mit TELE 5.

Auch körperlich hält Hopkins sich in Schuss und geht drei bis fünf Mal die Woche aufs Laufband. „Ich bin nicht direkt süchtig danach, aber ich mag Sport, auch Gewichtheben. Und ich esse drei Eiweiß mit einer gekochten Tomate. Ein Wundermittel für die Prostata!“, verrät die Leinwand-Ikone ihr Geheimnis.

Seine Zeit vertreibt Hopkins sich indes auch mit der Malerei – und schlägt nebenbei sogar noch Profit damit heraus.

„Ja, ich habe mir ein Atelier eingerichtet und da habe ich jede Menge Pinsel und was man alles so braucht. Ich male wild drauflos – ohne jede akademische Ausbildung, aber dafür kann man mich ja nicht ins Gefängnis schicken“, scherzt er und fügt hinzu: „Es gibt sogar Leute, die meine Bilder kaufen, meine Frau kümmert sich um das alles.“

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

von TIKonline.de

Speak Your Mind