Günther Jauch:
Designpreis und Tipps gegen einen Kater!

Überraschender Besuch beim red dot design award 2011 in Berlin. Günther Jauch kam zur Preisverleihung ins Konzerthaus am Gendarmenmarkt um sich einen Preis abzuholen.

Ausgezeichnet wurde das „comminication design“ seines Weinguts von Othegraven. Das Logo, das Flaschenetikett und die Webseite wurden besonders gelobt und Jauch gab den Dank an seine Designagentur weiter. Er selbst habe ja nur den Auftrag gegeben und bezahlt, erklärte er auf der Bühne und reichte die Urkunde an seine Designer weiter.

Erst im letzten Jahr hat Deutschlands beliebtester Fernsehmoderator das Weingut an der Saar übernommen, das seit sieben Generationen im Familienbesitz ist. Jauchs Großmutter war eine geborene von Othegraven und er selbst verbindet viele Kindheitserinnerungen mit dem Ort. Der Betrieb im rheinland-pfälzischen Kanzem freut sich in diesem Jahr über besonders guten Wein.

Günther Jauch verrät TIKonline.de im Interview: „Erstens sehr gute Qualität, zweitens auch von der Menge her sehr gut. Anders als im letzten Jahr, wo die Qualität zwar gut war, aber die Menge – da war’s nicht so toll. Aber das Wetter hat dieses Jahr wunderbar gepasst.“

Der 55-jährige weiß allerdings selbst gar nicht so genau, wie sein Weingut so guten Wein herstellt: „Ich bin ja nun nicht als der geschäftsführende Kellergeist bekannt, aber ich habe alle Leute aus dem Betrieb übernommen und die können das. Ich bin da mehr so der Marketingonkel und gehe dann zu den Preisverleihungen.“ erzählt uns Jauch mit einem Augenzwinkern. Dafür kennt er aber einen Tipp, wenn man mal einen Wein zuviel getrunken hat, gegen den Kater. Jauch: „Die Leute sollten lange ausschlafen nach Möglichkeit. Und ich glaub, wenn man noch in der Nacht eine Aspirin nimmt, soll es angeblich auch helfen.“

Hier geht´s zur großen Fotogalerie!

Sehen Sie hier das Interview mit Günther Jauch.

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Foto(s): © HauptBruch GbR

von TIKonline.de

Comments

  1. Also der Mann macht scheinbar alles…kleiner Tipp Herr Jauch…irgendwann wird es den Leuten zu viel.

Speak Your Mind