Anne Hathaway:
Ist bei „Les Misérables“ dabei

Anne Hathaway ist zur Besetzung der Leinwand-Adaption von „Les Misérables“ gestoßen. Die US-Schauspielerin wird in der Produktion des Oscar-gekrönten Regisseurs Tom Hooper („The King’s Speech“) die weibliche Hauptrolle – also die der Fantine – übernehmen. Das berichtet die Webseite „Deadline.com“.

Hugh Jackman spielt indes den Hauptcharakter, Jean Veljean – einen ehemaligen Sträfling, der während des 19. Jahrhunderts unter einem anderen Namen zu Wohlstand und Ansehen gelangt. Fantine ist eine Arbeiterin in seiner Fabrik, die ein uneheliches Kind hat und durch unglückliche Umstände auf der Straße landet. Aus Mitleid adoptiert Valjean ihre Tochter Cossette.

Russell Crowe wird derweil als Inspektor Javert, der Valjean auf der Spur ist, vor die Kamera treten, wenn noch in diesem Jahr die Dreharbeiten beginnen. Dies ist die erste Kinoversion der Geschichte von Victor Hugo seit 1998. Damals waren Liam Neeson, Uma Thurman, Claire Danes und Geoffrey Rush in den Hauptrollen zu sehen.

In die Kinos kommt „Les Misérables“ voraussichtlich im Dezember 2012.

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

von TIKonline.de

Speak Your Mind