Peter Maffay:
Über das Aus zwischen ihm und Bushido!

Mit reichlich Verspätung und dennoch unter großen Applaus erschien am Abend Peter Maffay in einem Berliner Kaufhaus. Kurz nachdem er in einer Presseerklärung bekannt gegeben hatte, dass er mit sofortiger Wirkung die Zusammenarbeit mit dem Rapper Bushido beendet, geht der Sänger wieder auf Tuchfühlung mit seinen Fans.

Einige hundert sind gekommen und lassen sich Schallplatten, CDs und Poster signieren. Auch Maffays Tabaluga-Partnerin Mandy Capristo ist mit dabei. Beide schreiben fleißig Autogramme. Peter Maffay posiert mit seinen Fans für gemeinsame Fotos und nimmt sie herzlich in den Arm.

Peter Maffay erklärt im Interview: „Es geht einfach darum, dass der Kontakt zu den Leuten aufrecht erhalten wird. Über diese Autogrammstunden funktioniert es ganz gut. Da haben die Leute die Möglichkeit uns auch mal gegenüber zu stehen und wir sehen in die Augen. Es ist wichtig und es macht auch Spaß.“

Viele Fans sind erleichtert und glücklich, dass Peter Maffay sich klar von Bushido distanziert hat. Eine Frau sagt uns: „Das ist völlig in Ordnung. Denn eigentlich, wenn er was sagt, steht er dazu, 100 Prozent und noch mehr als 100 Prozent. Kann ich nur begrüßen. Muss ich sagen. Ganz toll. Es ist dann auch super, wenn er einen Fehler gemacht hat, dass er dann dazu auch steht.“

Ein anderer Fan meint: „Ich find es gut, wenn man jedem Menschen eine Chance gibt und das hat Peter versucht.“

Auch Maffay scheint erleichtert, dass seine Fans zu ihm stehen. Uns erklärt er noch einmal mit einfachen Worten, warum er mit Bushido Schluss gemacht hat: „Das können sie alles nachlesen. Ich könnte das jetzt machen aber ich habe nicht so viel Zeit. Es ist ganz einfach so, dass sein Standpunkt und meiner aus Gründen die jetzt inzwischen bekannt sind, nicht miteinander harmonieren und so muss jeder sein Ding machen. Das werde ich machen und er auch.“

Hier gibt´s Tickets für Peter Maffay und Tabaluga!

Peter Maffay Open Air 2012: Hier gibt´s die Tickets!

Tickets ausverkauft!? Hier Restkarten sichern!

Hier geht´s zur großen Fotogalerie!

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Foto(s): © HauptBruch GbR

von TIKonline.de

Comments

  1. baerchen says:

    Respekt!

  2. naja wenigsten sieht er sein fehler ein

Speak Your Mind