Promis auf Diät:
Darum haben Bärbel Schäfer und Christine Neubauer abgespeckt!

Zu einem Fotoshooting der besonderen Art waren gleich einige Prominente gekommen, die in letzter Zeit kräftig abgespeckt haben. Vor einem riesigen Berg an Lebensmitteln, die jeder Deutsche im Schnitt pro Jahr zu sich nimmt, posierten unter anderem Christine Neubauer, Bärbel Schäfer, Cassandra Steen und Sternekoch Tim Raue.

Sie alle hatten Übergewicht – wie jeder zweite Deutsche. Und sie haben in den letzten Monaten viele Kilos dank eines weltberühmten Diätprogramms „Weight Watchers“ abgenommen und dabei auch gelernt, sich gesünder und anders zu ernähren und bewusster zu leben.

Kiloweise Fleisch, Wurst und Brot – das ist nicht das, wo Bärbel Schäfer gern zuschlägt. Die Moderatorin erklärt im Interview: „Ich glaube, das ist so ein bisschen ein Querschnitt dessen. All die Wurst, die da liegt, das bin ich auch nicht. Ich vermisse auch ehrlich gesagt ein bisschen einen Wein, ein schönes kaltes Bier, die Eiscreme fehlt, aber das ist natürlich klar, da hat jeder seine Vorlieben.“

Doch warum war es für Bärbel Schäfer, die eigentlich mit einer Spitzenfigur herumläuft, so wichtig abzunehmen? Die zweifache Mutter sagt: „Ich hatte auch keine Probleme mit dem Übergewicht, da liegen sie glaube ich ganz richtig. Aber mir ist es so gegangen wie vielen Frauen die Kinder bekommen, dass man sich dann irgendwann mit so fünf, sechs, sieben, acht Kilo Hüftgold irgendwie einrichtet und sich dann im Alltag mit Job und Kindern auch so ein bisschen vergisst. Man nimmt sich selbst einfach nicht die Zeit, einfach mal die Laufschuhe auszupacken und selbst sportlich aktiv zu werden. Und um diesen einen Kick dann letztendlich zu bekommen, wieder in die alte Jeans reinzupassen, oder in die neue Jeans mit der alten Kleidergröße, darum ging es mir.“

Das einstige „Vollweib“ Christine Neubauer hat in den letzten Monaten ganze 10 Kilo verloren. Vor allem ihre Familie freut sich darüber. Neubauer: „In meiner Familie sind alle sehr positiv überrascht, wie ich jetzt aussehe und wie ich bin. Das wirkt alles ganz, ganz positiv, obwohl man das andere eben auch schön gefunden hat. Für mich war Vollweib nie ein Thema von Kleidergröße oder Übergewicht, sondern eine Einstellung zur eigenen Weiblichkeit. Und das bin ich nach wie vor. Ich bin nach wie vor eben jetzt in meiner schmaleren Form eine kurvige Frau. Und das ist auch die Einstellung, die ich nach wie vor hab.“

Dank Sport hat sich Christine Neubauer ihre Körperstraffheit bewahrt. Weitere Kilos sollen aber nicht mehr purzeln. Die Schauspielerin verrät: „Nein, es darf auf keinen Fall mehr runter, das möchte ich nicht, das würde auch nicht mehr gut aussehen, das würde überhaupt nicht zu mir passen. Ich habe eine klassische 36 jetzt und ich möchte keine Size Zero werden, überhaupt nicht. Aber mit der Figur und Größe bin ich rundum zufrieden.“

Bei allem Diätwahn ist man sich aber doch auch bewusst, wie sehr unsere Gesellschaft im Überfluss lebt. Christine Neubauer sieht das Posieren vor einem Berg voll Essen differenziert. Sie erklärt: „Wenn man natürlich in der Welt wie ich unterwegs ist und auch in Regionen kommt wo es wirklich noch um Hunger geht, ist das natürlich ein Überfluss, den wir hier haben. Ich bin auch sehr glücklich und froh, dass das was wir hier zur Demonstration aufgebaut haben, danach nicht weggeschmissen wird, sondern an die Tafel geht, die Lebensmittel nicht umsonst zur Demonstration vergeudet werden.“

Hier geht´s zur großen Fotogalerie!

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Foto(s): © HauptBruch GbR

von TIKonline.de

Comments

  1. ich glaub die schäfer hats etwas übertrieben die sieht ja ganz dürre aus

  2. cinderellla@onlinehome.de says:

    Wenns ums Geld geht, dann machen unsere sog. Promis für alles Werbung, Hauptsache die Kasse stimmt. Das Dumme ist nur, dass der Verbraucher bzw. Nutzer dafür bezahlt. Es ist doch heute so, dass die Produkte etc. so gut wie nichts mehr kosten, weil fast das ganze Budget in die Werbung fließt.
    (Schumacher, Bohlen, Pflaume und und und.

Speak Your Mind