Karl-Theodor zu Guttenberg:
Tortenattacke auf Ex-Verteidigungsminister

Bitter-süße Überraschung für Karl-Theodor zu Guttenberg. Statt einem gemütlichen Kneipenabend gab es Torte satt.

Damit hatte der Ex-Verteidigungsminister wohl nicht gerechnet. Bei einem Treffen mit Piraten-Politiker Stephan Urbach in einer Kneipe in Berlin-Friedrichshain erlebte zu Guttenberg in seiner neuen Funktion als Berater in Sachen Internet für die EU-Komission eine klebrige Überraschung.

Zusammen mit Urbach saß er im Lokal, als plötzlich Aktivisten der Hedonistischen Internationale hereinstürmten und dem CSU-Politiker eine Torte direkt ins Gesicht drückten. Grund für die Aktion: Die Gruppe will laut eigener Aussage eine Rückkehr von Karl-Theodor zu Guttenberg auf die politische Bühne verhindern. Auf ihrer Internetseite ist zu lesen: „Und das ist erst der Anfang. Wir werden jeden weiteren Rückkehr-Versuch des Herren von und zu beobachten und süß torpedieren.“

Der Politiker mit ehemals besten Aussichten auf den Kanzlerposten war vor einem Jahr einer Plagiats-Affäre überführt worden. Seine Doktorarbeit hatte er in weiten Teilen abgeschrieben. Sein Doktortitel wurde ihm daraufhin aberkannt. Zu Guttenberg flüchtete in die USA. Jetzt will er zurück aufs politische Parkett, wenn auch erst mal nur auf EU-Ebene.

Die Torten-Attacke nahm Karl-Theodor übrigens gelassen uns schrieb auf seiner Facebook-Seite: „Hurra, eine Tortenattacke! Ich dachte schon, ich würde in Friedrichshain verhungern. Zwei Aktivisten hatten gottlob mit mir erbarmen. Eine wunderbare Schwarzwälder Kirschtorte. Beim nächsten Mal dann gerne Käsesahne!“

Das Video zur Tortenattacke finden Sie auf hedonist-internationale.org!

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Foto(s): © Hedonistische Internationale

von TIKonline.de

Comments

  1. Klodhilde says:

    …was ist das für eine sanfte Attacke? Sind die Chaoten jetzt schon zu doof, jemandem anständig eine Torte ins Gesicht zu drücken?

  2. Man hätte ihm eine Beton-Torte ins Gesicht drücken müssen!

  3. Ich finde es unmöglich wie die Leute mit ihm umgehen. Trotz allem ist zu Guttenberg doch ein ehrenwerter Mann. Man sollte mehr Respekt haben. Auch weil er adelig ist. Früher hat man auch dem König gehuldigt und ihn nicht beschipft!!!! Pfui Teufel!

  4. Guttenberg ist vor allem jemand, der sich mit seinem Titel einen Mehrwert erwirtschaftet hat der ihm nicht zustand. man schätzt, dass ein Doktortitel ungefähr 1 Mio wert sein kann. Mal davon ab, dass sich jedem Akademiker bei solchen Methoden der Magen umdrehen muss. Wir haben alle ehrlich für unsere Arbeiten geschuftet, damit dann ein Karl-Theodor kommt und mit seiner Handlung alle in Verruf bringt….

Speak Your Mind