Krawatten-Modenschau:
Mariella Ahrens mag’s lieber ohne

Inspiriert von Aserbaidschan präsentierte die Berliner Krawattenmanufaktur Edsor eine neue Kollektion unter dem Titel „Karabakh – Azerbaijan by Edsor Berlin“. Neben feinen Bindern, die die Herren trugen, zeigten die Damen elegante Kopftücher.

Zahlreiche Prominente kamen ins noble Hotel de Rome, um bei Champagner und ein Fest der „wahren Eleganz“ zu feiern. Für die Kameras strahlte der bekannte Inhaber der Krawattenmanufaktur Jan-Henrik M. Scheper-Stuke umringt von Enie van de Meiklokjes und Mariella Ahrens.

Die Schauspielerin verriet uns allerdings, dass sie Krawatten gar nicht so gern mag. Mariella: „Ich finde es eigentlich schöner ohne Krawatten. Was ich ganz süß finde, was hier heute ganz viele tragen, sind Fliegen! Das hat was! Weil es was eigenes ist. Menschen mit Krawatten erinnern mich immer eher ans Büro.“

Auch Schauspieler Jan Sosniok findet zwar die edlen Stücke ganz schön, trägt aber selbst kaum Krawatte: „Ich bin eigentlich eher so ein Ohne-Krawattenträger und Krawatten sind an mir nur selten zu finden. Aber es gibt sicherlich Anlässe wo ich nicht um hin komme.“

Jan-Henrik Scheper-Stuke hat in den vergangenen Jahren den über 100-jährigen Traditionsbetrieb Edsor (steht für Edle Sorte) zu ganz neuem Leben erweckt. Allein 150.000 Krawatten werden pro Jahr in Handarbeit produziert und verkauft, mehr geht zur Zeit kaum. Das Erfolgsrezept erklärt Scheper-Stuke so: „Wenn ich Edsor Berlin trage, dann habe ich Qualität, Authentizität und Tradition. Drein Schlagwörter im 21. Jahrhundert. Und mehr ist dazu nicht zu sagen.“

Mittlerweile will die ganze Welt die edlen Tücher aus Berlin haben. Scheper-Stuke erzählt stolz: „Wir sind jetzt dabei Shops zu eröffnen in Hongkong, Peking, Shanghai, Singapur, Jakarta, Sumatra, Kualalumpur und Bali. Das sind wahnsinnig gute Märkte für uns und wir haben da sehr, sehr gute Partner gefunden.“

Und wenn dann irgendwann die ganze Welt Edsor trägt, lassen sich sicherlich noch einige Prominente zu Krawattenträgern bekehren.

Hier geht´s zur großen Fotogalerie!

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Foto(s): © HauptBruch GbR

von TIKonline.de

Speak Your Mind