Matt Damon:
Wird er wieder zu Jason Bourne?

„Bourne“-Produzent will Matt Damon für das Franchise zurück an Bord holen. Nachdem der 41-jährige Schauspielerin in den ersten drei Teilen der Action-Filmreihe die Rolle des gehirnmanipulierten Auftragskiller Jason Bourne übernahm, musste er für den vierten und aktuellsten Streifen – „Das Bourne Vermnächtnis“ – die Hauptrolle an Jeremy Renner abtreten. Dieser wird ab September als Geheimagent Aaron Cross zu sehen sein.

Nun hofft Marshall jedoch, beide Männer für eine weitere Fortsetzung vor die Kamera holen zu können. „Alle Möglichkeiten stehen offen. Mein Traum ist es, dass wir Matt und Jeremy im nächsten Film als Team sehen“, so der Filmproduzent im Gespräch mit dem „Empire“-Magazin.

Renner erklärt indes, wie sich sein Charakter von Damons unterscheidet: „Er hat einen völlig anderen Hintergrund als Jason. Er weiß genau, wer er ist.“ Jason Bourne musste sich indes im Laufe der Filme infolge seines Gedächtnisverlusts erst noch seiner Identität bewusst werden.

„[Cross] ist ein Mensch, der Teil von etwas sein will“, fährt Renner fort. „Er will sich zugehörig fühlen und braucht ein Ziel im Leben. Aber dann wird ihm dieses weggenommen.“

Dass er zu einem weiteren „Bourne“-Film bereit wäre, ließ Damon indes bereits zu vergangenem Zeitpunkt verlauten. „Ich glaube, wenn [‚Das Bourne Vermächtnis‘] nicht funktioniert, dann können wir es einfach ignorieren und so tun, als wäre es nie passiert, und das wäre in Ordnung“, sagte der Hollywood-Star im Interview mit dem amerikanischen Radiosender KCRW.

„Aber ich erwarte, dass es funktionieren und uns eine Hilfe sein wird, wenn wir tatsächlich noch einen Film drehen – was ich sehr gerne tun würde.“

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

von TIKonline.de

Speak Your Mind