„The Dark Knight Rises“:
Paris-Premiere wegen der Schießerei in Denver abgesagt

Die Premiere von „The Dark Knight Rises“ in Paris wurde nach der Schießerei bei einer Vorführung nahe Denver abgesagt. Die Darsteller um Christian Bale und Regisseur Christopher Nolan werden nicht wie geplant in der französischen Hauptstadt über den Roten Teppich laufen.

Warner Bros. hat die Premiere und die Interviewtermine mit den Stars laut „The Hollywood Reporter“ als Reaktion auf das Massaker abgesagt. Während sich Nolan, Bale, Morgan Freeman und Anne Hathaway im Rahmen der Promotion für „The Dark Knight Rises“ im Pariser Hotel „Le Bristol“ befinden, wurden die für eine Pressekonferenz erschienenen Medienvertreter wieder weggeschickt. Warner Bros. hat bisher noch keinen Kommentar dazu abgegeben, ob es einen neuen Premieren-Termin geben wird.

Bei der Schießerei in Colorado, die laut „TMZ.com“ von einem schwer bewaffneten 24-Jährigen namens James Holmes ausging, sollen mindestens zwölf Menschen getötet und 50 weitere verletzt worden sein. Diese hatten sich zu einer Mitternachtsvorführung des neuen Batman-Films eingefunden.

Der Täter soll nach Angaben der Polizei das Kino durch einen Notausgang betreten und dann das Feuer eröffnet haben, wobei er willkürlich auf die Kinobesucher schoss. Die Polizei konnte ihn schließlich auf dem Parkplatz des Kinos festnehmen, wobei der Täter sich laut eines Augenzeugen nicht gegen die Festnahme gewehrt haben soll.

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

von TIKonline.de

Comments

  1. richtige Entscheidung

Speak Your Mind