Arnold Schwarzenegger rudert durch die Heimat!

Gut gelaunt fuhr am Vormittag der „Terminator“ bei seinem Geburtshaus im österreichischen Thal vor.

Inzwischen ist das Haus ein Arnold-Schwarzenegger-Museum. Vor einer riesigen Skulptur drehte Arnie für das US-Fernsehen. Der Sender CBS zeichnete dort mit der Star-Moderatorin Leslie Stahl eine „60 Minutes“-Reportage über Schwarzenegger auf.

Seine Fans vor Ort sangen nachträglich „Happy Birthday“, denn Schwarzenegger wurde vergangene Woche 65 Jahre alt, feierte am Abend zuvor noch einmal in Graz. Als Dankeschön gab es Autogramme in der Menge und Neuigkeiten von Schwarzenegger persönlich.

So erzählt Arnie im Interview, dass sehr bald seine Biografie erscheint: „Ich komme jetzt mit einem Buch raus im Oktober. Und Österreich, die Heimat, wird ein wichtiger Teil sein in dem Buch. Es ist sehr wichtig, dass die Menschen verstehen, wie ich aufgewachsen bin. Wie man hier lebt in Thal, dass man hier den schönsten Playground gehabt hat vor dem Haus.“

Über seine Kindheit und das Verhältnis zu seinen Eltern verriet er: „Die strenge Erziehung war wichtig. Mit Disziplin. Dass man eine Mutter gehabt hat, die sich Tag und Nacht um einen gesorgt hat, die mit uns die Hausaufgaben gemacht hat, sich um die Schule gekümmert hat, um den Sport gekümmert hat. Und einen Vater, für den die Disziplin sehr wichtig war.“

Aus Amerika für immer zurück in die Heimat?

Das steht für Schwarzenegger nicht zur Debatte: „Ich komme immer sehr gerne, aber nur zu Besuch.“

Dann ruderte Arnold mit der Moderatorin aus dem US-Fernsehen über den Thalersee. Gemütlich genoss der Schauspieler die frische Luft, drehte das Boot schwungvoll, brauchte dann aber beim Aussteigen eine wenig Hilfe.

Hier geht´s zur großen Fotogalerie!

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Foto(s): © HauptBruch GbR

von TIKonline.de

Speak Your Mind