Jan Delay:
Keine lust auf Schauspielkarriere

Für Jan Delay kommt die Schauspielerei nicht in Frage. Der 36-jährige Hip-Hopper ging vor kurzem zwar für eine Sprechrolle in „Der kleine Rabe Socke“ ins Synchron-Studio, will sich aber nicht für eine richtige Filmrolle vor die Kamera begeben.

„Um Gottes Willen, das ist mir viel zu viel Warterei“, gesteht er im Interview mit dem „Hamburger Abendblatt“. So würde er sich als Schauspieler zu eingeschränkt fühlen. „Ich kenne das ja nur ansatzweise von den Video-Drehs. Das ist eine völlig andere Welt als die des Musikers“, ist er sich sicher. „Als Musiker erschaffe ich jedes Mal etwas Neues von mir, als Schauspieler folge ich anderen, stecke in einem Korsett.“

Dem Hauptcharakter für den anstehenden Zeichentrickfilm seine Stimme zu leihen, habe Delay indes Spaß gemacht. „Das ist total geil, ich gehe dahin, spreche meinen Text und muss dabei nicht viel denken“, schwärmt er von der Synchronisationsarbeit. „Ich sabble einfach los und habe kaum Gestaltungsfreiraum, außer natürlich mit der Stimme.“

Trotzdem sei es Fabrikarbeit nahegekommen. „Wenn wir Songs aufnehmen, will ich immer noch hier und da etwas verbessern, habe 1000 Ideen, die mir auch nachts nicht aus dem Kopf gehen.“

In den Kinos erscheint „Der kleine Rabe Socke“ am 6. September.

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Foto(s): © HauptBruch GbR

von TIKonline.de

Speak Your Mind